Pick & Goertz Logo

Damals

Gestern: die Herkunft

Als Fuhrunternehmen für den Düsseldorfer Raum gestartet, wurde 1932 daraus der Fleischwaren-Betrieb am Schlachthof. Die Geschäfte liefen gut, es wurde stetig erweitert. Ende der 1990 Jahre reichte der Platz nicht mehr für die Pläne, die man hatte. Ein Ausbau am Standort gelang nicht, man entschied sich für einen Neubau in Jüchen. Dort befinden sich heute der EG-zugelassene Zerlegebetrieb und ein Werksverkauf, während auf der Düsseldorfer Friedrichstraße seit 1980 eine Pick&Goertz-Filiale zuhause ist.

Heute: die Zukunft

1997 eröffnete Pick & Goertz in Jüchen die moderne Groß-Metzgerei, die alle aktuellen Anforderungen erfüllt. Die direkte Autobahn-Anbindung ist ideal für den An- und Abtransport. Von hier geht es schnell zu den Filialen und Kunden in der Region, in Düsseldorf und in ganz NRW.

Die Geschäftsführer Volker Pick und Dirk Hübner legen Wert auf eine langfristige und gute Zusammenarbeit. Das schätzen die Mitarbeiter und bleiben dem Unternehmen treu. In Jüchen arbeitet ein Team von etwa 45 Menschen an den hervorragenden Fleisch- und Wurstwaren.